Endlich schnell Dateien finden: Everything von Voidtools

Hast du auch schon einmal verzweifelt nach einer bestimmten Datei auf deinem Computer gesucht, aber sie einfach nicht gefunden? Die integrierte Suchfunktion von Windows ist zwar praktisch, aber leider auch oft langsam und unzuverlässig. Deshalb möchte ich dir heute ein Werkzeug vorstellen, das mir schon unzählige Male dabei geholfen hat, schnell und zuverlässig Dateien und Ordner auf meinem Computer zu finden: „Everything“ von Voidtools. In diesem Blogbeitrag möchte ich dir genauer zeigen, wie du von diesem nützlichen Tool profitieren kannst und warum ich es jedem Windows-Anwender wärmstens empfehle.

„Everything“ von Voidtools ist ein schnelles und leistungsfähiges Suchwerkzeug für Windows, das es dem Anwender ermöglicht, Dateien und Ordner auf dem Computer in Sekundenschnelle zu finden.

Eines der besten Dinge an „Everything“ ist, dass es sofort nach der Installation startklar ist. Es durchsucht den gesamten Inhalt des Systems und baut eine indexbasierte Suche auf, sodass die Suchergebnisse sofort angezeigt werden, wenn man etwas eingibt. Dies macht es zu einer perfekten Alternative zu Windows‘ integrierter Suchfunktion, die oft langsam und unzuverlässig ist.

Software Everything – Programmvorschau zeigt Suche nach „C:\Windows\system32“ „*.exe“

Ein weiterer Vorteil von „Everything“ ist die Möglichkeit, Dateien und Ordner anhand verschiedener Kriterien zu filtern. Man kann beispielsweise nach Dateityp, Größe oder Erstellungsdatum suchen und die Ergebnisse entsprechend einschränken. Auch die Möglichkeit, nach mehreren Suchbegriffen gleichzeitig zu suchen, erleichtert das Auffinden von Dateien ungemein.

„Everything“ ist außerdem sehr ressourcenschonend und benötigt kaum Speicherplatz auf der Festplatte. Die Suchgeschwindigkeit bleibt auch bei großen Datenmengen hoch, sodass man nie lange auf Suchergebnisse warten muss.

Insgesamt ist „Everything“ ein unverzichtbares Werkzeug für jeden Windows-Anwender, der häufig nach Dateien und Ordnern sucht. Es ist schnell, zuverlässig und bietet zahlreiche nützliche Funktionen, die die Suche erleichtern. Ich empfehle es daher wärmstens weiter.

Du willst Everything gleich ausprobieren?

Dann lade dir auf der Herstellerseite die aktuelle Version herunter.
https://www.voidtools.com/downloads/

Everything gibt es auch als Portable Version!

Finde weitere hilfreiche Beiträge: ITS-Farin Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert